junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 08.10.2015, Seite 11 / Feuilleton

Bisky in Tel Aviv

Norbert Bisky eröffnet heute in der Givon Art Gallery, Tel Aviv, eine Ausstellung über die drei Monate, die er Anfang des Jahres in der Stadt verbracht hat. Bisky tauschte sein Atelier in Berlin mit dem des israelischen Künstlers Erez Israeli. Die ab heute in Tel Aviv präsentierten Arbeiten seien durch eine nachträgliche Reflexion über diese Zeit entstanden, sagte Bisky. »Keiner der Menschen, mit denen ich dort zu tun hatte, war nicht in irgendeiner Weise mit seiner Familie vom Holocaust betroffen«. Er sei deshalb als Deutscher aber nicht anders aufgenommen worden als andere Ausländer. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton