junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.10.2015, Seite 7 / Ausland

USA: Elfjähriger erschießt Achtjährige

Chicago. Nach einem Streit hat ein Elfjähriger im US-Bundesstaat Tennessee am Samstag ein achtjähriges Mädchen erschossen. Wie die Mutter der Getöteten dem Fernsehsender WATE 6 sagte, habe der Junge das Mädchen gefragt, ob er ihren Hund ansehen dürfe. Sie habe »Nein« gesagt – kurz darauf habe der Junge ihr in die Brust geschossen. Nach Angaben der Polizei wird gegen ihn wegen Mordes ermittelt. Er hatte die Tat mit einer Waffe seines Vaters begangen. Erst vergangene Woche hatte ein 26Jähriger an einer Universität in Oregon neun Menschen erschossen. Mit seinem Versuch, die Waffengesetze zu verschärfen, ist US-Präsident Barack Obama bislang am Widerstand des Kongresses gescheitert. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland