junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 02.09.2015, Seite 15 / Antifaschismus

NPD: 13 gegen »Überfremdung«

Berlin. Gerade einmal 13 Anhänger konnte die NPD am Samstag zu einer Kundgebung in Berlin zusammentrommeln. Der Kreisverband der Neonazipartei im Bezirk Pankow hatte sich vor dem dortigen Freibad versammelt, um gegen »Überfremdung« zu protestieren. Angeblich könnten deutsche Familien im Freibad nicht mehr ungestört schwimmen. An Protesten gegen die NPD hatten sich am Wochenende fast zehnmal so viele Personen beteiligt. An drei Kundgebungen nahmen insgesamt 120 Antifaschisten teil. (fo)

Mehr aus: Antifaschismus