junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.08.2015, Seite 10 / Feuilleton

Heimsiege

Bei der Tango-Weltmeisterschaft in Buenos Aires sind ausschließlich Einheimische auf die Podiumsplätze getanzt. In der Kategorie Bühnentango gewannen am Donnerstag abend (Ortszeit) Ezequiel Jesús López und Camila Aguirre. Den Wettbewerb im Tanzsaal-Tango hatten am Vortag ihre Landsleute Jonathan Saavedra und Clarisa Aragón gewonnen. Hier kam ein russisches Paar auf den vierten und ein indonesisches auf den fünften Platz. Das waren die bestplazierten Ausländer. Die WM wurde im Rahmen eines zweiwöchigen Tango-Festivals vor insgesamt 600.000 Zuschauern ausgetragen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton