junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.08.2015, Seite 1 / Ausland

Ukraine: Verhandlungen über neue Waffenruhe

Minsk. In der belorussischen Hauptstadt Minsk haben am Donnerstag die Verhandlungen für eine am 1. September beginnende Waffenruhe zwischen der ukrainischen Regierung und den Aufständischen aus dem Osten des Landes angedauert. Dabei ging es nach Angaben der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) auch um einen Waffenabzug. Derweil dauern die Gefechte im Donbass an. Dabei wurden mindestens sieben Regierungssoldaten getötet und 13 verletzt, sagte ein Sprecher des Präsidialamtes in Kiew. Das Militär sei stärker als in den vergangenen Tagen von Panzern und Artillerie beschossen worden. Die Aufständischen vermeldeten einen Toten und mehrere Verletzte nach heftigen Angriffen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland