junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 31.07.2015, Seite 2 / Ausland

Ukraine will regimetreue Künstler unterstützen

Kiew. Nachdem am Mittwoch bekanntgeworden war, dass die Ukraine den französischen Schauspieler und russischen Staatsbürger Gérard Depardieu als »Bedrohung für die nationale Sicherheit« einstuft und mit einem fünfjährigen Einreiseverbot belegt hat, veröffentlichte die Regierung nun eine Liste mit mehr als 30 »befreundeten« Künstlern. Unter anderem seien der deutsche Rocksänger Klaus Meine sowie die US-Schauspieler George Clooney und Arnold Schwarzenegger aufgrund ihrer Hilfe im »Kampf gegen prorussische Separatisten« stets willkommen, teilte das Kulturministerium am Donnerstag in Kiew mit. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland