junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 07.07.2015, Seite 2 / Inland

Karnevalsorden für CSU-Politiker Söder

München. Der Aachener Karnevalsverein zeichnet den bayerischen Finanzminister Markus Söder (CSU) mit dem Orden wider den tierischen Ernst aus. »Er ist ein Politiker, der keine Angst hat, Schläge auszuteilen, aber auch gerne einstecken muss«, sagte Vereinspräsident Werner Pfeil am Montag in München. Söder ist der fünfte CSU-Politiker, der den traditionsreichen Karnevalsorden erhält – nach den früheren Parteichefs Franz Josef Strauß, Theo Waigel und Edmund Stoiber sowie Exverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Ministerpräsident Horst Seehofer hat den Orden noch nicht erhalten. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland