junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 25.04.2015, Seite 6 / Ausland

Schießbefehl gegen russische Soldaten

Moskau. Tschetscheniens Präsident Ramsan Kadyrow hat einen Schießbefehl gegen russische Soldaten erteilt, die sich unerlaubt in der Kaukasusrepublik aufhalten. Der Sender Grosny TV zeigte am Donnerstag ein Video, das Kadyrow offenbar bei einer Ansprache vor Spezialkräften zeigt. Darin sagt er: »Ich stelle offiziell fest: Wenn ein Soldat ohne Genehmigung auf Eurem Territorium erscheint, komme er nun aus Moskau oder Stawropol, schießt, um zu töten.« Das russische Innenministerium kritisierte die Äußerungen als »inakzeptabel«. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland