Inszenierte Bedrohung
Obwohl das Embargo gegen Kuba stärker kritisiert wird, ist eine Lockerung nicht absehbar. Interventionen im US-Hinterhof (III)
Harald Neuber und Elsa ClaroDie biotechnologische Forschung Kubas und der Staatsbesuch Fidel Castros im Mai im Iran lassen für Iliana Ros-Lehtinen keine Zweifel. Die US-Kongreßabgeordnete aus Florida und ihr Mitstreiter Robert Menéndez forderten George W. Bush unlängst auf, auch Kuba wegen seiner »terroristischen Energie« ins Visier zu nehmen. Weil kubanische Wissenschaftler führend auf dem Feld der Biotechnologie sind, wird der sozialistischen Regierung ein Biowaffenprogramm unterstellt. Bele...
Artikel-Länge: 2960 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.