junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.03.2015, Seite 11 / Feuilleton

Borgwards Comeback

Die irgendwann einmal in der alten BRD verschwundene Automarke Borgward will sich im September mit einem ersten neuen Modell zurückmelden. Auf der IAA in Frankfurt will der Autobauer einen »sportlichen Geländewagen«, einen SUV präsentieren, wie Vize-Aufsichtsratschef Karlheinz Knöss am Dienstag in Genf sagte. Dort hatte Christian Borgward, Enkel des Firmengründers Carl F. W. Borgward, das Comeback der Marke angekündigt. Eine Neuauflage des damaligen Flaggschiffs Isabella soll es aber vorerst nicht geben. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton