junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.12.2014, Seite 16 / Sport

Sportpolitik: Da draußen

 

Chicago. Der Footballer Michael Sam hat nach seinem Outing Zuspruch von anderen homosexuellen Profis in der amerikanischen Top-Liga NFL erhalten. »Es gibt viele von uns da draußen, ich bin nicht der einzige. Ich bin nur der einzige, der darüber spricht«, sagte der 24jährige im Gespräch der US-Talkmasterin Oprah Winfrey. Sam hatte im Oktober den Sprung in den Hauptkader der Dallas Cowboys verpasst, er wäre der erste offen homosexuelle Profi in der NFL-Geschichte gewesen. (sid/jW)

 

Mehr aus: Sport