junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.10.2013, Seite 2 / Inland

Orkan fordert mehrere Tote in Bundesrepublik

Berlin. Ein Herbststurm mit Geschwindigkeiten von mehr als 190 Kilometern pro Stunde hat am Montag in Norddeutschland laut Spiegel online mindestens fünf Todesopfer u.a. durch umstürzende Bäume gefordert. Am Nachmittag wurde der komplette Regionalverkehr der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein wetterbedingt eingestellt. Starke Beeinträchtigungen habe es auch in Hamburg, wo die S-Bahn betroffen sei, sowie in Niedersachsen gegeben, teilte die Deutsche Bahn mit. Auch der Verkehr auf Regionallinien in Mecklenburg-Vorpommern wurde eingeschränkt. Ein Abschnitt der Autobahn 71 in Thüringen wurde wegen des Sturms vorläufig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

(dpa/jW)