junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.06.2012, Seite 7 / Ausland

Jemen: Kämpfer von Al-Qaida getötet

Sanaa. Jemenitische Soldaten haben am Freitag nach Regierungsangaben im Süden des Landes 40 Al-Qaida-Kämpfer getötet. Das Verteidigungsministerium erklärte, in der Nacht sei es in der Provinz Abjan zu Gefechten gekommen. Dort hatten die Streitkräfte vor einigen Tagen die Städte Sindschibar und Dschaar zurückerobert, die mehr als ein Jahr lang von Al-Qaida gehalten wurden. Die jüngste Offensive richtete sich gegen den Ort Schokra, der auch aus der Luft angegriffen wurde.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland