junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.11.2011, Seite 6 / Ausland

Fast 180 Polizisten festgenommen

Tegucigalpa. Wegen mutmaßlicher Verbindungen zur organisierten Kriminalität sind in Honduras in der Nacht zum Donnerstag 176 Polizisten eines Kommissariats festgenommen worden. In dem Fall gehe es um Diebstähle, Entführungen, Morde, Erpressungen und Drogendelikte, sagte ein Sprecher des Sicherheitsministeriums in der Hauptstadt Tegucigalpa der Nachrichtenagentur AFP. Gegen die Beamten ermittle die Staatsanwaltschaft. Aus der Polizeieinheit waren bereits zuvor acht Mitarbeiter festgenommen worden. Sie stehen im Verdacht, Ende Oktober zwei Studenten, darunter den Sohn einer Universitätsrektorin, getötet zu haben. Vier von ihnen wurden am vergangenen Wochenende von Kollegen aus der Haft befreit und befinden sich seither auf der Flucht. (AFP/jW)