junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.07.2011, Seite 2 / Ausland

Ägypten: Prozeß gegen Mubarak in Kairo

Kairo. Der Prozeß gegen Ägyptens früheren Staatschef Hosni Mubarak und seine beiden Söhne Alaa und Gamal soll in Kairo stattfinden. Es sei entschieden worden, daß die am 3. August beginnenden Verhandlungen im Gebäude der Behörde für Investitionen und Handel auf dem internationalen Messegelände der Hauptstadt abgehalten werden sollen, meldete die Nachrichtenagentur Mena am Donnerstag unter Berufung auf die Justiz. Der 83jährige ist der Korruption beschuldigt sowie des gewaltsamen Vorgehens der Sicherheitskräfte gegen die Demonstrationen Anfang des Jahres, bei denen knapp 850 Menschen getötet wurden.

(AFP/jW)