junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.07.2011, Seite 2 / Ausland

Lateinamerikagipfel am 9. Dezember

Caracas. Venezuelas Präsident Hugo Chávez hat am Donnerstag seinen Amtskollegen aus der Region vorgeschlagen, das Gipfeltreffen der Lateinamerikanischen und Karibischen Staatengemeinschaft (CELAC) am 9. Dezember nachzuholen. Die ursprünglich für den 5. Juli geplante Konferenz war wegen der Erkrankung des Staatschefs kurzfristig abgesagt worden. Das Datum habe er ausgewählt, weil sich an diesem Tag die Schlacht von Ayacucho, in der die von Simón Bolívar geführte Unabhängigkeitsarmee die spanischen Kolonialtruppen endgültig besiegte, zum 187. Mal jähre.

(PL/jW)