junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 29.10.2009, Seite 4 / Inland

Erneut Datenpanne bei SchülerVZ

Berlin. Beim Online-Netzwerk SchülerVZ hat es offenbar erneut eine Datenpanne gegeben. Wie der Verbraucherzentrale-Bundesverband (vzbv) am Mittwoch in Berlin mitteilte, seien ihm über 100000 Datensätze übergeben worden, darunter seien auch sensible personenbezogene Informationen von Mitgliedern, die ihre Daten nur für Freunde in dem Netzwerk veröffentlicht haben. Der Unbekannte, der die Daten geliefert hatte, erklärte nach vzbv-Angaben, sie nicht veröffentlichen zu wollen. Sein Anliegen sei es gewesen, über mangelnde technische Sicherheitsvorkehrungen und die grundsätzliche Unsicherheit in sozialen Netzwerken aufzuklären. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland