Aus: Ausgabe vom 13.09.2008, Seite 16 / Aktion
Flirt mit dem Filzlatschenterror
Von Dietmar KoschmiederFür viele aber auch höchst interessant. Unsere Erfahrung ist nämlich, daß genau dies der Grund für das wachsende Interesse an der jungen Welt ist. Deshalb wird diese Zeitung gerne am Kiosk gekauft, im Internet oder im Abo gelesen. Obwohl der Kreis derer, die diese Zeitung bzw. ihren Inhalt überhaupt kennen, relativ klein ist. Und da sehr viel mehr Menschen den herkömmlichen Medien und Positionen kritisch gegenüberstehen, hat diese Zeitung auch beste Chancen, künftig stärker wahrgenommen zu werden. Dazu ist allerdings notwendig, daß die junge Welt viel mehr Leuten bekannt gemacht wird. Nun ist es zwar so, daß die diversen Horrormeldungen beim aufmerksamen Leser durchaus Interesse an der jungen Welt wecken, wir sollten es aber bei dieser Art von Unterstützung keinesfalls belassen. Sie zum Beispiel kennen jede Menge Menschen, die sich für die junge Welt interessieren könnten – und die solche Blätter wie die oben zitierten nicht lesen wollen. Empfehlen Sie die junge Welt deshalb weiter, weisen Sie auf die Möglichkeit für ein dreiwöchiges kostenloses Testabo hin. In den kommenden Monaten gibt es nicht nur im persönlichen Umfeld, sondern auch während der vielen politischen Aktionen und Aktivitäten gute Möglichkeiten dazu.
Unser Aktionsbüro setzt ebenfalls den Schwerpunkt auf die Probeabowerbung. Am vergangenen Wochenende hat die junge Welt mit Ständen und dem Erlös unseres Cafés beim Berliner Solibasar auf dem Alexanderplatz über 800 Euro für zwei Soliprojekte in Vietnam beisteuern können. Dabei kam auch die Werbung für die junge Welt nicht zu kurz: 77 Personen haben Probeabos direkt am jW-Stand bestellt. Trotz der warnenden Worte der Herren Schindler und Jach.
Tageszeitung junge Welt am Kiosk
Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. Alle Standorte finden Sie unter diesem Link.