junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 8. Mai 2024, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel »Das nehme ich mal als Anregung auf« vom 11.04.2014:

Eierei

Ist die LINKE noch links? Die aktuelle Position der LINKEN und die derzeitigen innerparteilichen Querelen lassen eher das Gegenteil vermuten. Allgemeines Rumgeeiere bezüglich der Ukraine, keine klaren Positionen zur Verurteilung der ukrainischen Nazis und keine Unterstützung der ukrainischen Kommunisten.
Ersichtlich wurde das anhand der Rede von Gregor Gysi im Bundestag zur "Annexion der Krim". Herr Gysi hätte sich vor seiner Rede doch einmal etwas in Sachen Völkerrecht beraten lassen sollen.
Die Krönung des Ganzen ist jedoch das obige Gespräch, hier werden ja nicht einmal mehr sozialdemokratische, geschweige denn linke Positionen vertreten. Geht die Sehnsucht nach Koalitionen mit der SPD jetzt wirklich schon so weit, das linke Positionen verleugnet oder ganz aufgegeben werden?
Dieter Deicke