junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Mai 2024, Nr. 104
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Chancen verbessern vom 31.03.2014:

Weg zum Kapitalismus

Niemand sollte die Augen davor verschließen, dass mit den Auslandsinvestitionen in Kuba die Tür zum Kapitalismus wieder etwas weiter geöffnet wurde. Begonnen hat es mit der Entlassung von Mitarbeitern staatlicher Stellen und Einführung von privaten Unternehmungen - auch wenn sie vorerst klein sind. Auf dem Weg zum Kapitalismus geht es peu à peu voran. Deutschlands Presse und Politik frohlockt nicht für umsonst. Als nächstes wird es Sonderwirtschaftszonen geben usw. usf. Endergebnis: Kapitalismus.
Petra Wilhelmi
Weitere Leserbriefe zu diesem Artikel:
  • Einseitig

    Der Darstellung ihres Korrespondenten fehlt jegliche Reflexion über die Folgen der "Leiharbeit" und den Verzicht auf bestimmende Mehrheit im Unternehmen....
    Hermann Wollner