Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2012, Seite 7 / Ausland

US-Angriff im Jemen

Aden. Bei einer Luftattacke im Jemen sind in der Nacht zum Donnerstag mindestens acht Menschen getötet worden. Der mutmaßliche US-Drohnenangriff habe sich nach Angaben örtlicher Behördenvertreter gegen Al-Qaida-Mitglieder gerichtet. Es sei ein Haus beschossen worden, in dem diese zu einem Treffen verabredet gewesen seien.

Die USA nehmen im Jemen regelmäßig angebliche Verstecke von Al-Qaida-Anhängern unter Beschuß. Erst vor vier Tagen war dort bei einem Drohnenangriff Fahd Al-Kuso getötet worden, der wegen seiner mutmaßlichen Beteiligung an dem Anschlag auf das Kriegsschiff USS Cole mit 17 Toten im Jahr 2000 gesucht wurde. US-Medienberichten zufolge wurde er von einem in die Terrororganisation eingeschleusten Agenten aufgespürt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland