11.05.2012 / Ausland / Seite 7

US-Angriff im Jemen

Aden. Bei einer Luftattacke im Jemen sind in der Nacht zum Donnerstag mindestens acht Menschen getötet worden. Der mutmaßliche US-Drohnenangriff habe sich nach Angaben örtlicher Behördenvertreter gegen Al-Qaida-Mitglieder gerichtet. Es sei ein Haus beschossen worden, in dem diese zu einem Treffen verabredet gewesen seien.

Die USA nehmen im Jemen regelmäßig angebliche Verstecke von Al-Qaida-Anhängern unter Beschuß. Erst vor vier Tagen war dort bei einem Drohnenangriff Fahd Al-Kuso getötet worden, der wegen seiner mutmaßlichen Beteiligung an dem Anschlag auf das Kriegsschiff USS Cole mit 17 Toten im Jahr 2000 gesucht wurde. US-Medienberichten zufolge wurde er von einem in die Terrororganisation eingeschleusten Agenten aufgespürt. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/182773.us-angriff-im-jemen.html