Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

05.05.2012 Volker Rühe
Na ja, die deutsche Politik ist international also sehr wenig sichtbar, was strategische Einlassungen angeht, findet eigentlich gar nicht statt.
Exverteidigungsminister Volker Rühe (CDU) im Deutschlandradio Kultur über die Politik von NATO und der Bundesregierung gegenüber Rußland Na ja, die deutsche Politik ist international also sehr wenig sichtbar, was strategische Einlassungen angeht, findet eigentlich gar nicht statt.
22.01.2014 Volker Rühe
Deutschland muß führen, damit Europa nicht schwächer wird.
Volker Rühe (CDU), ehemaliger Bundesverteidigungsminister, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Deutschland muß führen, damit Europa nicht schwächer wird.
11.09.2014 Volker Rühe
Das sollte das Parlament zustimmend zur Kenntnis nehmen.
Volker Rühe (CDU), Vorsitzender der »Kommission zur Überprüfung und Sicherung der Parlamentsrechte bei der Mandatierung von Auslandseinsätzen der Bundeswehr«, im Deutschlandfunk zu einer deutschen Beteiligung an transnationalen Armeen Das sollte das Parlament zustimmend zur Kenntnis nehmen.