Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

28.12.2009 Karl-Theodor zu Guttenberg
Ich bin schon länger zu der Überzeugung gelangt, daß Afghanistan gerade wegen seiner Geschichte und seiner Prägung sich nicht als Vorzeigedemokratie nach unseren Maßstäben eignet.
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg im Interview mit der Bild am Sonntag Ich bin schon länger zu der Überzeugung gelangt, daß Afghanistan gerade wegen seiner Geschichte und seiner Prägung sich nicht als Vorzeigedemokratie nach unseren Maßstäben eignet.
24.09.2016 Karl-Theodor zu Guttenberg
Was war das noch für eine Zeit, als man wegen Abschreibens aus dem Amt gejagt wurde.
Exminister Karl-Theodor zu Guttenberg am Freitag in Frankfurt am Main zur Tatsache, dass Boris Johnson trotz seines populistischen Auftretens britischer Außenminister werden konnte. Guttenberg selbst hatte wegen zahlreicher Plagiate in seiner Doktorarbeit zurücktreten müssen Was war das noch für eine Zeit, als man wegen Abschreibens aus dem Amt gejagt wurde.