Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

03.05.2016 Kai Wegner
»Hauptsache Berlin« gefällt mir. Kommt mir aber sehr bekannt vor. Nutzen wir noch heute.
Der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner, laut Berliner Tagesspiegel per Twitter über das Motto des Landesparteitages der SPD vom Samstag. Die CDU hat den Spruch schon 2009 verwendet. »Hauptsache Berlin« gefällt mir. Kommt mir aber sehr bekannt vor. Nutzen wir noch heute.
04.04.2022 Kai Wegner
Statt wie die Grünen bei Infrastrukturprojekten immer nur auf der Bremse zu stehen, muss jetzt die Chance genutzt werden, die »A 100« zu einer echten Klimaautobahn zu entwickeln.
Kai Wegner, Chef der Berliner CDU, laut Onlinebericht der Berliner Zeitung vom Sonntag über den unter anderem von Umweltschützern vielkritisierten Weiterbau der Stadtautobahn Statt wie die Grünen bei Infrastrukturprojekten immer nur auf der Bremse zu stehen, muss jetzt die Chance genutzt werden, die »A 100« zu einer echten Klimaautobahn zu entwickeln.
22.09.2023 Kai Wegner
Die Stimmung auf den Straßen Berlins hat eine neue Stufe erreicht. Die Berliner sind richtig genervt.
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) berichtete am Donnerstag im Abgeordnetenhaus über seine Beobachtungen infolge von Aktionen der Gruppe »Letzte Generation«. Die Stimmung auf den Straßen Berlins hat eine neue Stufe erreicht. Die Berliner sind richtig genervt.
13.04.2024 Kai Wegner
Es ist unerträglich, dass ein sogenannter Palästina-Kongress in Berlin stattfinden wird.
Kai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister von Berlin, am Freitag gegenüber dpa Es ist unerträglich, dass ein sogenannter Palästina-Kongress in Berlin stattfinden wird.