Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

06.04.2010 Hannelore Kraft
Die Linkspartei ist in NRW weder regierungsfähig, noch will sie regieren.
Hannelore Kraft, SPD-Fraktionschefin im Düsseldorfer Landtag, in der Bild am Sonntag Die Linkspartei ist in NRW weder regierungsfähig, noch will sie regieren.
30.01.2012 Hannelore Kraft
Wir haben ja auf dem Bundesparteitag im Dezember wirklich sehr gute Beschlüsse gefaßt. (...) Wir müssen das, was wir Gutes beschlossen haben, auch den Menschen näherbringen.
Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, im Deutschlandfunk zu der Frage, womit die SPD die Bundesregierung stellen wolle Wir haben ja auf dem Bundesparteitag im Dezember wirklich sehr gute Beschlüsse gefaßt. (...) Wir müssen das, was wir Gutes beschlossen haben, auch den Menschen näherbringen.
30.04.2014 Hannelore Kraft
Da bleibe ich ganz entspannt. Das mit den Umfragen geht nicht von heute auf morgen.
SPD-Vize Hannelore Kraft im Gespräch mit dpa über die seit der Bundestagswahl um 0,7 Prozentpunkte gesunkene Zustimmung für ihre Partei Da bleibe ich ganz entspannt. Das mit den Umfragen geht nicht von heute auf morgen.
19.07.2016 Hannelore Kraft
Wir waren in den Strukturen überfordert. Deshalb bin ich schon froh, dass die Grenzen jetzt erst mal dicht sind.
NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) zur Flüchtlingspolitik – zitiert am Montag von dpa. Wir waren in den Strukturen überfordert. Deshalb bin ich schon froh, dass die Grenzen jetzt erst mal dicht sind.