Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

26.03.2015 Christine Lambrecht
Wir werden diese Kröte schlucken.
Die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Christine Lambrecht, am Mittwoch zum von der CSU initiierten Projekt Pkw-Maut Wir werden diese Kröte schlucken.
02.02.2022 Christine Lambrecht
Ich glaube, da kann ich gerade als ehemalige Justizministerin meinen Beitrag dazu leisten mit meiner Expertise, dass wir da ein deutliches Stück vorankommen.
Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) warb am Dienstag laut dpa für »eine Reform des oft kritisierten Beschaffungswesens der ­Bundeswehr«. Ich glaube, da kann ich gerade als ehemalige Justizministerin meinen Beitrag dazu leisten mit meiner Expertise, dass wir da ein deutliches Stück vorankommen.