Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.03.2006, Seite 6 / Ausland

Demonstration gegen Thailands Premier

Kanchanburi/Bangkok. Der thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hat ein Nachgeben in dem seit Wochen anhaltenden Kräftemessen mit der Opposition ausgeschlossen. Auf einer Wahlkampfkundgebung in der Stadt Kanchanburi bezeichnete er die Teilnehmer der Massenkundgebungen gegen ihn als »Mob« und »Aufsässige«, denen er sich nicht beugen werde. Die Entscheidung über sein politisches Schicksal solle bei der Parlamentswahl am 2. April fallen.

Am Mittwoch hatten etwa hunderttausend Menschen gegen Thaksin demonstriert. Am Freitag verlangten etwa tausend Menschen vor der Botschaft Singapurs in der thailändischen Hauptstadt Bangkok, daß Singapur den Kauf von Thaksins Unternehmensimperium rückgängig macht.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland