junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 23.03.2017, Seite 1 / Ausland

»Terrorermittlungen« nach Angriffen in London

London. Bei einem mutmaßlichen Anschlag in London gab es nach vorläufigen Angaben ein Todesopfer. Am Mittwoch nachmittag hatte ein mit einem Messer bewaffneter Mann vor dem britischen Parlament einen Polizisten verletzt und ist daraufhin angeschossen worden. Britische Medien berichten zudem, dass ein Autofahrer auf der nahe gelegenen Westminster Bridge zur gleichen Zeit mindestens sieben Personen verletzt haben soll.

Ein Sprecher des Unterhauses sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Abgeordneten seien angewiesen worden, das Parlamentsgebäude nicht zu verlassen. Das Gelände wurde abgeriegelt. Die Polizei ging nach eigenen Angaben zunächst von einem Terroranschlag aus, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Nähere Hintergründe waren bei jW-Redaktionsschluss noch nicht bekannt. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland