junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.07.2016, Seite 5 / Inland

Milliardenschäden durch defekte Airbags

München. Der Skandal um defekte Airbags des japanischen Zulieferers Takata beeinflusst auch die Unternehmen BMW, Daimler, Audi und Volkswagen. Von ihnen seien mehr als sechs Millionen Fahrzeuge betroffen, berichtete die Automobilwoche am Montag mit Verweis auf Angaben der Hersteller. Bei BMW seien es seit 2013 rund vier Millionen Fahrzeuge, bei VW 900.000 Pkw und Transporter. Daimler gab die entsprechende Zahl demnach mit rund einer Million an; Audi mit rund 450.000.»Der Schaden insgesamt dürfte schon jetzt bei über zwei Milliarden Euro liegen«, sagte Jan Dannenberg von der Management- und Strategieberatung Berylls der Automobilwoche. (AFP/jW)