junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 27.08.2015, Seite 16 / Sport

Guter Alp

Von Wiglaf Droste

Weder will noch werde ich meinem Fußballverein gegenüber kleinlich, nickelig oder pingelig sein, sondern mich beständig von ihm inspirieren lassen. Als der verdiente BVBist und Sportdirektor Michael Zorc die etwas missratene erste Halbzeit eines Fußballspiels mit den Worten kommentierte, sie sei »ein schlechter Alptraum« gewesen, ließ mich das Atem und Hoffnung schöpfen. Denn wenn schlechte Alpträume existieren, muss es nach dem Gesetz der Logik auch gute Alpträume geben. So einen träumte ich gerne einmal, und vielleicht gibt mir Michael Zorc ja einen ab.

Mehr aus: Sport