junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 08.08.2015, Seite 2 / Ausland

Mali: Vier Tote bei Geiselnahme in Hotel

Bamako. Im Zentrum von Mali sind bei einer Geiselnahme in einem Hotel mindestens vier Menschen getötet worden. Unter den Toten seien zwei malische Soldaten, zudem seien drei weitere Soldaten verletzt worden, hieß es am Freitag aus Armeekreisen. Bewaffnete Männer nahmen demnach in dem Hotel in der Stadt Sévaré mehrere Geiseln; die Attacke dauerte am Abend noch an. Die Angreifer hatten den Angaben zufolge das Hotel "Le Byblos" am Freitag morgen gestürmt. Nach Einschätzung von Soldaten und Einwohnern könnte dies der Versuch gewesen sein, westliche Hotelgäste zu entführen. Armee und Angreifer lieferten sich daraufhin Gefechte um das Gebäude. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland