junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 12.03.2014, Seite 5 / Inland

Rund 166000 Waffen freiwillig abgegeben

Stuttgart/Winnenden. Zum fünften Jahrestag des Amoklaufs von Winnenden hat der Stuttgarter Regierungspräsident Johannes Schmalzl die Bürger ermuntert, weiter freiwillig ihre Waffen abzugeben. Seit 2009 seien rund 166000 Waffen abgeliefert und vernichtet worden, sagte Schmalzl am Dienstag in Stuttgart. Am 11. März 2009 hatte Tim K. in der Albertville-Realschule mit der Pistole seines Vaters acht Schülerinnen, einen Schüler und drei Lehrerinnen getötet. Auf seiner Flucht nach Wendlingen erschoß er drei weitere Menschen und sich selbst.

(dpa/jW)