junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 27.11.2013, Seite 5 / Inland

Thüringen: Neuer Wirtschaftsminister

Erfurt. Der Thüringer SPD-Fraktionschef Uwe Höhn wird neuer Wirtschaftsminister des Landes. Der stellvertretende Ministerpräsident Christoph Matschie (SPD) stellte ihn am Dienstag in Erfurt als Nachfolger für Matthias Machnig vor. Machnig hatte am Montag seinen Rücktritt für Anfang Dezember angekündigt und den Wechsel als Europawahlkampf-Manager nach Berlin verkündet. Er war zuvor wegen doppelt kassierter Bezüge von Bund und Land in die Kritik geraten. Der 55jährige Höhn gehört dem Landtag seit 1999 an. 2009 übernahm er den Fraktionsvorsitz.

(dpa/jW)