junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 8. Mai 2024, Nr. 107
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Vorschlag vom 27.10.2008:

Leiharbeit undercover

Schöne bundesdeutsche Demokratie
„Arm durch Arbeit"
Der Film in der ARD „Leiharbeit undercover" hat den Wasserfarbenanstrich „soziale Demokratie" weggespült und den Patentschwätzern mit ihrem Dumpfbackenslogan „Leiharbeit ist besser als gar keine Arbeit" den berühmten Tritt in den Ar... beschert.
Noch immer quatschen zu viele den menschenverachtenden, verlogenen Quatsch der Pofallas, Hundts, Clements, Merkels und anderer „Funkenmariechen" des Systems ohne zu denken weiter.
Peter Sodann (Tatortkommissar) würde als echter Kommissar Ackermann verhaften, sagt er.
Soweit will ich nicht gehen, aber Ackermann und diese ganze „Politikerblase" würde ich zu einem Jahr Leiharbeit bei Opel in Rüsselsheim „dienstverpflichten".
Wenn das nicht hilft, dann kann Peter Sodann immer noch zur Tat schreiten.

Peter Jaszczyk
Betriebsratsvorsitzender a.D.
Opel Bochum
Peter Jaszczyk