Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Ausbeutung legalisiert vom 12.05.2016:

Realitätsferne SPD

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Vor allem verstehe ich nicht mehr, in welch einer Welt SPD-Politiker wohl so leben mögen. Nicht, dass ich jemals besonders viel von dieser Partei gehalten hätte. Noch habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt geglaubt, dass es dort mehr Mandatsträger mit Moral und Anstand gäbe als anderswo.
Aber was erwartet die SPD eigentlich für Wahlergebnisse, wenn sie ungerührt und fortgesetzt nur Gesetze macht gegen die arbeitende Bevölkerung, die zu vertreten, sie ständig und schamlos medial daher heuchelt? Sollen die ewig Verratenen ihre verlogenen Verräter und zynischen Betrüger etwa auch noch demütig belohnen? Das gilt ebenso und uneingeschränkt für die inzwischen offenbar längst gleichermaßen korrumpierten und saturierten Gewerkschaftsbonzen. Gibt es eine effektivere Unterstützung der AfD, als solch eine menschenverachtende Politik?
Reinhard Hopp