Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Hinweis vom 23.02.2015:

Mutig dagegen wehren und aufstehn....

Ich ziehe meinen Hut vor allen jungen Leute, die sich wehren und aufstehen in aller Öffentlichkeit gegen solche Art von vorbereitender Kriegs-Hetze, denn etwas anderes ist das nicht. Zu allen Zeiten gingen die Werber für Kriegstreiber durch die Lande, um junge Menschen in ihre Reihen zu rekrutieren.
Ziel war es zu jeder Zeit, Junge Menschen von der Notwendigkeit, »ihr Land zu verteidigen«, zu überzeugen - Du hast erfasst, dass du benutzt werden sollst und ich wünsche und schicke dir Kraft und Energie, dir treu zu bleiben in deiner ureigenen natürlichen Überzeugung.
Ich habe selbst drei erwachsene Kinder und weiß deinen Schritt aufs höchste zu würdigen!
Karo