Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Politischer Sprengstoff vom 23.07.2014:

Politischer Sprengstoff

Ein großes Kompliment an Euren Autor Rainer Rupp, der das Briefing des russischen Generalstabs zur Katastrophe der malaysischen "Boeing" in gewohnter Weise sachlich und präzise kommentiert hat. Leider ist es ja nicht das erste und einzige Mal, dass Menschenleben und Luftsicherheit im "Kalten Krieg" in skrupelloser Weise geopfert werden.
Wie schon z.B. im Fall des 1980 von NATO-Jägern abgeschossenen italienischen Passagierflugzeugs, der erst nach 30 Jahren vor Gericht kam (JW v. 04.10.2011), wird es auch hier noch lange dauern, bis die Wahrheit über dieses Verbrechen (und seine Verantwortlichen) festgestellt werden können.
Frieder Hofmann