Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.08.2016, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

Lufthansa I: Kein Termin mit Piloten

Frankfurt am Main. Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) haben sich bei den Gespräche für einen neuen Anlauf zu Tarifverhandlungen nochmals mehr Zeit gegeben. Nach einer »deutlichen Annäherung« in den letzten Runden, werde man weiter im Gespräch bleiben, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Sonntag ohne konkrete Angaben zu machen. »Aufgrund der hohen Komplexität und des Umfanges ist es dennoch, trotz Verlängerung, noch nicht gelungen, zu allen Punkten eine Verständigung zu erzielen«, hatte die VC am Sonnabend mitgeteilt. Ursprünglich hatten sich beide Seiten eine Frist bis einschließlich Freitag gesetzt, um die Bedingungen für die Wiederaufnahme von Tarifverhandlungen festzulegen. Schon das war eine Fristverlängerung. Zu den Inhalten der Gespräche wollten weder die Fluggesellschaft noch die Gewerkschaft Stellung nehmen. (dpa/jW)

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft