Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.08.2014, Seite 2 / Ausland

Unwetter in Japan töten 39 Menschen

Tokio. Die Zahl der Toten durch die Unwetter im Westen Japans ist auf 39 gestiegen. Nach Medienangaben vom Donnerstag wurden noch sieben Menschen vermißt. Die Rettungsmannschaften hatten in Hiroshima die ganze Nacht über fieberhaft nach Überlebenden gesucht. Sintflutartige Regenfälle hatten dort Erdrutsche und Überschwemmungen ausgelöst. Mehr als 1000 Menschen mußten in Notunterkünften Zuflucht suchen.

Die Behörden hatten am Mittwoch morgen vor Erdrutschen in dem besonders betroffenen Stadtteil Asakita gewarnt. Sie räumten aber ein, daß die Warnung möglicherweise zu spät gekommen war.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland