Gegründet 1947 Sa. / So., 29. / 30. November 2025, Nr. 278
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.04.2012, Seite 17 / Aktion

Empört Euch!

12 Seiten extra: Beilage »erster mai«
Bild 1
Die Beilage zum 1. Mai beschäftigt sich mit Arbeitskämpfen, Diskussionen in den Gewerkschaften und Entwicklungen im Arbeitsrecht. Schwerpunkte der diesjährigen Ausgabe sind u. a. die Diskussion um das politische Streikrecht, die Krise der deutschen Solarindustrie, ein Rückblick auf ein Jahr volle Arbeitnehmerfreizügigkeit in der EU, die Arbeits- und Ausbildungsbedingungen im Gesundheitswesen, sowie Länderreports aus Italien, Ägypten, Südafrika.

Diese Beilage ist inklusive der aktuellen Ausgabe für 1,30 Euro am Kiosk erhältlich. Diese werden auf zahlreichen Mai-Veranstaltungen und Demonstrationen verteilt (siehe Karte zum Download). In Berlin ist die junge Welt mit Informationsständen bei den DGB-Veranstaltungen auf der Straße des 17. Juni sowie beim Maifest auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg vertreten.


Für Online-Abonnenten ist die Beilage »erster mai« als Textversion in unserer Internetausgabe zugänglich oder kann als PDF heruntergeladen werden.

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.