Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.12.2008, Seite 2 / Inland

Noch keine Spur nach Mannichl-Attentat

Passau. Mehr als zwei Wochen nach dem Attentat auf den Passauer Polizeidirektor Alois Mannichl gibt es nach wie vor keine heiße Spur. Ergebnislos wurden am Wochenende in Mannichls Wohnort erneut alle Nachbarn des Opfers befragt. »Konkrete Tathinweise haben sich daraus aber leider nicht ergeben«, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag gegenüber AP. Mannichl war am 13. Dezember vor seinem Haus in Fürstenzell wahrscheinlich von einem Neonazi niedergestochen worden. Der Polizeidirektor beschrieb den Täter als etwa 1,90 Meter großen Mann mit rundem Kopf und Glatze und berichtete, er sei als »linkes Bullenschwein« beschimpft worden. (AP/jW)