Nach Terminen suchen:

20.12.2018: "Und, wo feierst Du das Jahresende?"

Ausgehend von den vier Veranstaltungen der Reihe „Wie leben? Beziehungsweisen zwischen Revolution und Retraditionalisierung“ steht die Frage im Mittelpunkt: Wenn es heute so eine berauschende und große Vielfalt an Möglichkeiten der Beziehungsgestaltung gibt, wieso sitzen dann so viele am Ende bei ihrer Herkunftsfamilie unter dem Tannenbaum? Vielleicht, weil das das Schönste ist? Weil es in einer unübersichtlichen Welt Halt bietet? Weil es so wenige Alternativangebote gibt? Weil die Alternativangebote so gezwungen daher kommen? Wir wollen über diese Fragen ins Gespräch kommen und bieten bei Lebkuchen und Glühwein Film- und Textbeispiele über verschiedene Varianten, das Jahresende zu feiern.

Veranstaltet durch: Bildungskollektiv Erfurt e.V.

20:00 Uhr

Offene Arbeit Erfurt
Allerheiligenstraße 9
99084 Erfurt
Weitere Infos: http://th.rosalux.de/veranstaltung/es_detail/XE12B/und-wo-feierst-du-das-jahresende/