Nach Terminen suchen:

17.08.2018: Was läuft verkehrt mit dem Verkehr?

Verspätungen, Staus und Überlastung: Was läuft verkehrt mit dem Verkehr?

Züge fallen aus und sind verspätet, die Autobahnen sind verstopft und kaputt, der Luftraum und die Weltmeere sind so voll wie noch nie. Ob als AnwohnerInnen, PendlerInnen, Reisende, Arbeitende oder Konsumierende – für uns alle spielt der Verkehr eine alltägliche Rolle und oft kostet er uns Nerven. Aber woher kommt eigentlich die Zunahme des Verkehrs und wie entwickelt er sich? Welche Rolle spielt der Transport von Menschen und Gütern im Kapitalismus und welche Widersprüche treten dabei zutage? Wie können sie in einer sozialistischen Gesellschaft gelöst werden? Wie kann ein nachhaltiges Verkehrssystem im Einklang mit Mensch und Umwelt geschaffen werden?

Veranstaltet durch: Gruppe ArbeiterInnenmacht

19:00 Uhr

Verein Iranischer Flüchtlinge
Reuterstraße 52
12047 Berlin
Weitere Infos: www.arbeiterinnenmacht.de