Nach Terminen suchen:

12.10.2018: Planspiel zu Klimaschutz und Menschenrechten

Worum geht es?
Klimaschutz und Hungerbekämpfung sind Verpflichtungen und Ziele der internationalen Staatengemeinschaft. Doch sie kommen immer wieder auch miteinander in Konflikt. FIAN Deutschland hat dazu ein spannendes Planspiel entwickelt. Die SpielerInnen beschäftigen sich mit einer Situation in einem fiktiven lateinamerikanischen Land, in dem nach jahrelangem Kampf gegen Landnahme zugunsten von Ölpalmplantagen nun ein Klimaschutzprojekt initiiert wird. Die verschiedenen Akteursgruppen müssen ihre Sichtweisen und Interessen klären und sich in Versammlungen beraten. Die möglichen Konflikte zwischen den Zielen Hungerbekämpfung und Klimaschutz werden hierdurch greifbar.

Anmeldung

Bis zum 14. September 2018 das ausgefüllte Anmeldeformular und ein kurzes Motivationsschreiben an folgende Adresse schicken:
FIAN Deutschland, Barbara Lehmann-Detscher ,
Briedeler Str. 13, 50969 Köln,
E-Mail: b.lehmann-detscher@fian.de
Telefon: 0221-474491-14

Veranstaltet durch: FIAN Deutschland e.V.

18:00 Uhr

Tagungs- und Gästehaus St.Georg
Rolandstraße 61
50677 Köln
Weitere Infos: www.fian.de/mitmachen/termine/detailansicht/2018-10-12-planspiel-zu-klimaschutz-und-menschenrechten/