Nach Terminen suchen:

28.02.2017: Rechtsruck: Parallelen zwischen Front National und AfD

Der rechte Front National ist schon seit mehreren Jahrzehnten aktiv in der französischen Politik und konnte langsam aber stetig aufsteigen. In Deutschland ist ihr Gegenstück die rechteAfD erst seit kurzem, doch auch sie gewinnt an immer mehr Einfluss in Deutschland. Beide Parteien arbeiten nun auch auf europäischer Ebene zusammen. Wir wollen diskutieren, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beide Parteien aufweisen und ob wir von dem Umgang der französischen Antifaschistinnen und Antifaschisten mit dem Front National etwas lernen können für unseren Kampf gegen die AfD.

Veranstaltet durch: Linksjugend Solid Ruhr

18:30 Uhr

Heinz Renner Haus
Severinstr.1
45127 Essen
Weitere Infos: www.facebook.com/events/1633287206977485/