Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
23.07.2021 13:14 Uhr

Auf zur XXVII. Internationalen Rosa-Luxemburg-Konferenz in Berlin!

Die nächste Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz wird am Samstag, den 8. Januar 2022 in Berlin stattfinden.

Falls die Inzidenzwerte bis dahin nicht explodieren, dürfen wir Sie und viele andere wieder vor Ort begrüßen. Nach dem Erfolg der in diesem Jahr ausschließlich digital ausgestrahlten Konferenz soll das Streaming-Konzept zum festen Bestandteil der Veranstaltung werden. Die RLK wird also 2022 als Präsenzveranstaltung durchgeführt, kann aber auch digital besucht werden.

Thematisch werden wir uns im kommenden Jahr mit der ökonomischen Zuspitzung in der Entwicklung der imperialistischen Länder beschäftigen und deren Weichenstellung für einen Krieg gegen Russland und die Volksrepublik China. Zu dessen Vorbereitung werden im Lande und weltweit soziale und demokratische Rechte abgebaut, die Desinformationspolitik gegenüber China aber auch Kuba und anderen progressive Regierungen zugespitzt. Auch dieser Art Vorbereitung für einen nächsten großen Krieg werden Thema der Konferenz sein.

Weitere Informationen folgen alsbald an dieser Stelle und über die Tageszeitung junge Welt

(Stand: 23.07.2021)

Abonnieren Sie den Konferenz-Newsletter