Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.12.2018, Seite 11 / Feuilleton

Mal was ausprobieren

Arnd Festerling aus der zweiköpfigen Chefredaktion der Frankfurter Rundschau (FR)wird das Blatt Mitte kommenden Jahres auf eigenen Wunsch verlassen, wie die Mediengruppe Frankfurt, zu der die FR gehört, am Montag mitteilte. Festerling hatte die redaktionelle Leitung 2012 übernommen, seit 2014 zusammen mit seiner Chefredakteurskollegin Bascha Mika. »Trotz intensiver Gespräche ist es mir leider nicht gelungen, Arnd Festerling umzustimmen«, sagte FR-Geschäftsführer Max Rempel. Über etwaige berufliche Pläne des scheidenden Redakteurs wurde nichts mitgeteilt. Festerling wurde mit den Worten zitiert, er verlasse die FR, »um noch mal etwas anderes auszuprobieren«. Er gilt als Urgestein der linksliberal ausgerichteten Zeitung, seit 1990 hat er in verschiedenen Funktionen für sie gearbeitet. Im Frühjahr war die FR an die Zeitungsholding Hessen verkauft worden. Diese gehört mehrheitlich der Verlagsgruppe Ippen sowie der MDV-Mediengruppe der Gießener Verlegerfamilie Rempel. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton