Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.07.2018, Seite 6 / Ausland
Friedensgespräche

NATO dementiert Kontakte mit Taliban

Kabul. Die NATO-Truppen in Afghanistan haben Medienberichte dementiert, wonach die USA direkte Verhandlungen mit den aufständischen Taliban vorbereiten. General John Nicholson teilte am Dienstag in einem Kommuniqué mit, die USA seien kein Ersatz für das afghanische Volk oder seine Regierung. Die Vereinigten Staaten seien lediglich bereit, Diskussionen zum Frieden »zu unterstützen, zu erleichtern und an ihnen teilzunehmen«. Die Taliban hatten wiederholt erklärt, mit den USA, nicht aber mit der afghanischen Regierung sprechen zu wollen.(Xinhua/jW)

Mehr aus: Ausland