Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.07.2018, Seite 11 / Sport
Nicht-WM

Karl Schmidt gestorben

Frankfurt am Main. Wussten Sie, dass es einen DFB-Ehrenvizepräsident gibt? Er ist gerade gestorben. Karl Schmidt starb in Göttingen im Alter von 86 Jahren, wie der Deutsche Fußballbund am Freitag mitteilte. Der gebürtige Nordhesse gehörte mehr als 20 Jahre dem DFB-Vorstand an, war neun Jahre lang Schatzmeister. Zudem war er 17 Jahre lang Präsident des Fußballverbandes Südwest. Als Fußballer lief Schmidt unter anderem für Hessen Kassel und den 1. FC Kaiserslautern auf. Er verzichtete auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 1958 in Schweden, weil er kurz vor seinem ersten Jura-Staatsexamen stand. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport